Hier erfahren Sie, welche Unterlagen Sie für die Beantragung der vorläufigen kirchlichen Unterrichtserlaubnis benötigen.
Folgende Unterlagen sind für die Antragstellung notwendig.
- Antragsbogen
- Personalbogen
- Aktuelle Mitgliedsbescheinigung über die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche (Hinweise für Mitglieder von evangelischen Freikirchen)
- ggf. frühere Ein- / Austrittsbescheinigung
- Kopie der Taufbescheinigung
- Beglaubigte Fotokopie des Zeugnisses über die abgelegte gesamte Erste (und ggf. Zweite) Staatsprüfung bzw. Bachelor/Master of Education/Staatsprüfung
- ggf. Bescheinigung über die Anerkennung der/des Zeugnisse/s durch das Land NRW (zuständige Bezirksregierung), falls das Studium und/oder die Lehrerausbildung nicht in NRW absolviert wurde
- ggf. Kopie des Schreibens des ZfsL über die Zuweisung zur Ausbildungsschule
- ggf. schriftliche Begründung, sofern eine Verlängerung der vorläufigen kirchlichen Unterrichtserlaubnis beantragt wird